Wir haben jede Woche mind. ein neues Thema. Wir gingen durch
"Die Geschichte der Bibel -
von Adam bis Paulus", "Intercession - Was Gott in dir sieht", "Gottes Stimme hören - Beziehung leben", "Das Vaterherz Gottes", "Ywam- Zahlen und Fakten über die 'Universität der Nationen'","Identität" und "Furcht vor Gott"
Es ist herausfordernd, aber gut. Ich habe so viel gelernt über Gottes Charakter und wie er mich sieht. Der Unterricht ist meist gut. Wir haben zu jedem Thema ein anderen Lehrer so lernt man verschiedene Arten von Lehrmethoden kennen. Es ist wie in der Schule manchmal, manche Lehrer sind gut manche nicht ganz so mein Stil. Es hängt, wie schön mein Leben lang, auch oft vom Thema ab. Ich merke aber das ich hier viele "Aha!"-Effekte habe. Viele Fragen werden beantwortet und viele Antworten die ich vorher nicht hatte, habe ich jetzt. Man bedenke es ist gerade mal die 5 Woche!
Die Klasse ist einzigartig, vielseitig, anstrengend, entspannend, witzig, ernsthaft, tiefsinnig und oberflächlich. Es ist eine bunte Mischung aus allem. Ich merke wie hier viel Liebe herrscht.
Eine große Familie wächst hier zusammen. Ich merke wie ich hier niemanden habe den ich nicht leiden kann, also für mich gibt es hier niemanden mit dem ich nicht reden würde. Ich habe meine Favoriten, aber ich merke das ich damals mehr Leute hatte die ich eher gemieden habe. Hier ist dem nicht so.
Ich merke wie jung hier doch alle sind... Iiiiich weiß ich bin auch nicht der reifste 24-jährige, aber ich merke wie ich manche Sachen besser annehmen kann als andere hier. Also ich meine ich kann mehr über sarkastische Äußerungen stehen, ich kann auch mal ab wenn jemand nicht so gut drauf ist.
Was viele hier noch nicht so ganz begriffen haben ist: Das man auch mal schlecht drauf sein darf, ohne gleich in depressiv zu werden. Es ist manchmal etwas einengend ständig gefragt zu werden: "Bist du okay?" Oder "können wir drüber beten ?!"
Meine Güte ich kann nicht immer nur lachen, Spaß haben: Gott hat mir nicht umsonst Emotionen gegeben. Es heißt ja nicht gleich das mich der Teufel eingenommen hat. .........
Aber sonst geht's mir echt gut hier. Manchmal ist gut wenn jemand nachfragt, manchmal bin ich nur noch genervt. Aber dann mach ich meist nen langen Spaziergang geh den meisten aus dem Weg und dann geht's mir besser.
Zurück zum Unterricht:
Ein Fakt der sich extrem von der Schulzeit unterscheidet ist, dass jeder Lehrer aus dem Herzen und mit einer Hingabe spricht, die einen sofort mitreißt. Jedesmal sieht man wie aufgeregt der Lehrer ist und wie jeder von ihnen kaum abwarten kann über das nächste Thema zu sprechen.
In der Schule hatte man oft auch Lehrer die nicht überzeugt waren, die den Stoff nunmal durchziehen müssen.
Mir fehlt noch einiges um die Schule weitermachen zu können.
Bitte betet und fühlt euch frei mich zu kontaktieren wenn ihr Spenden wollt.
Marcus_Fakes@web.de