Dienstag, 1. Mai 2012

Ich, Marcus und der derselbe nochmal!

Wenn ich zurückdenke bis September letzten Jahres, dann gruselt's mir.
Ich sehe wie meine "Überzeugungen" von einem Monat zum nächsten Wechseln.

Abi anfang - Jeah, Schule! 
Abi 2. Monat - oh, achja Schule!
Abi 5. Monat - boah, immernoch?! Ich muss das schaffen!
Abi 7. Monat - Ich sollte was anderes machen!

Ja, das sieht ganz schön unentschlossen aus!
Das bin ich auch. Ich hab neulich gehört, das ich alles auf Gott "Willen" abwälze und meine Entscheidungen dadurch begründe, das stimmt nicht. Das habe ich nie geschrieben und nie gesagt! Ich habe gesagt:
"Ich weiß das Gott mich leiten wird auf meinen neuen Wegen. Ich weiß nicht, was er vorhat oder was er für einen Weg für mich hat. Ich weiß nur, er wird mich leiten"
Das heißt nicht das ich weiß wo Gott mich hinhaben will, es soll heißen das Gott mich beschützen wird.
Das er mich leiten wird, heißt das er mit mir ist, auch wenn ich mal einen falschen Weg einschlage.

Ich weiß nicht ob meine Entscheidungen falsch sind, ja vielleicht zerstöre ich damit meine gesamte Zukunft! Vielleicht bleibe ich Arbeitslos dadurch das ich mein Abitur abgebrochen habe. Vielleicht gehe ich gerade Schritte entgegen meiner Berufung. Vielleicht wollte Gott einen anderen Weg! Ich sehe nicht meine Berufung direkt vor mir, ich höre Gott nicht so deutlich das ich sagen kann es ist die 100% richtige Entscheidung.
Diese Scheiße geht mir die ganze Zeit durch den Kopf. Ich bin ja nicht völlig gedankenlos im Leben.
Ich weiß nur was ich kann, will und wohin ich heute gehe! 

Ich bin erschrocken, erschrocken über mich selbst, ich weiß nicht wie ich das alles hinkriegen soll. Aber ich weiß das Jesus mir helfen kann, in meiner psychischen Verfassung, in meiner Arbeitslosen Lage, ja auch wenn ich nichts genug Geld hätte um mir was zu essen zu kaufen. Ich weiß es nicht! 

Ich weiß es nicht, ich weiß es nicht, ich weiß gar nichts! 
Wo? Wie? Was? Wer? Warum? das alles davon habe ich keine Ahnung. 
Mein Leben ist wie ein Flummi der immer Hoch will, er schlägt auf und springt hoch. Aber wenn der Untergrund nur ein wenig schräg ist springt er in eine andere Richtung. 

Ich wäre viel lieber ein Pendel, schön entspannt hinauf und wieder runter, der Boden wird gar nicht berührt. Alles entspannt. 

Aber nein, je härter ich Aufschlage desto weiter weg entferne ich mich vom Ausgangspunkt. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen