Montag, 15. Dezember 2014

Ein Überblick... Zwischenstand, Allgemeinheiten

Hey Hey, tatsächlich mal wieder in paar Worte von mir.

Ich erlebe Stück für Stück wie Gott mich heilt, verändert und in die richtige Richtung leitet.
Die Zeit hier in Australien rast förmlich dahin. Ich fühle mich manchmal in einer Art Hochgeschwindigkeitszug und die Tage vergehen wie die Bäume die draußen kurz und verschwommen vor meinen Augen vorbeiziehen. Jede Woche erkenne ich neue und interessante, emotional packende und Denkwürdige Fakten und Sichtweisen über meinen Glauben kennen. Es lässt mich viel über meine Überzeugungen die ich habe bzw. hatte nachdenken. Viel von meinem Wissen wird erweitert, manchmal ausgetauscht und manchmal einfach bestätigt. 

Die DTS-Studenten sind alle so Kreativ, jede Woche, ach was sage ich, jeden Tag gibt es jemand der ein neues Projekt vorstellt. Jemand der ne neue kreative Idee hat. Aber das Schöne ist, das man so viel auch umsetzen kann. Da hier so viele verschiedene Talente zusammen sind.
Tanzvideos, kreative Abende, Songwriting, Farben-Experimente, Gesprochene Poesie, Playback-Shows, Weihnachtskonzert uvm. 

Es ist beeindruckend wie viel Kreativität hier allein durch Kommunikation freigesetzt wird, eine Konversation und schon sind wieder drei neue Projekte entstanden....oder so ähnlich. 

Ich fühle mich Stück für Stück immer besser aufgehoben, ich merke wie sehr ich diese Zeit hier brauche. Es ist sehr hart für die Beziehung zu Alena, aber ich merke immer mehr das wir stark sind und durch Gott noch viel fester verbunden sind. 

"Ein dreifaches Seil reißt nicht so schnell." - Prediger 4:12

Ich weiß das ich durch diese Zeit mit einer interessanten, neuen Sichtweise in mein Leben treten werde. Ich spüre förmlich wie Gott mir, die Schuppen von den Augen nimmt. 
Es ist interessant zu sehen, wie ich alte Lebenseinstellungen mit neuen kombinieren kann. Ich weiß er tauscht gelegentlich auch, hier und da, mal eine komplette Überzeugung aus. Wenn mein Kopf allerdings sagt: "Ne, damit kann ich gar nicht übereinstimmen!" Dann ist es meist so das ich länger darüber nachdenke und feststelle das meine Logik, mein Glaube gar nicht falsch ist sondern nur unvollständig. 
Bei manchen Sachen die ich hier lerne, muss ich auch nicht einverstanden sein. Ich glaube das ist auch ein wichtiger Schritt im Erwachsen-sein, das man erkennt wo für einen neue Fundamente gelegt werden, wo alte ausgebessert und bestehende gut sind wo sie sind.

Ich erlebe so viel verschiedene Kulturen auf einem Haufen, das man manchmal ganz verwirrt ist. 

Ich liebe ja ich liebe die australische Mentalität, Australier sind herrlich sarkastisch, freundlich, aber ehrlich. Sie lassen dich in Ruhe, wenn du sie ignorierst, aber sind auch offen für zufällige Gespräche unter Fremden auf der Straße. Sie nehmen das Leben nicht so ernst und organisieren im Alltag nur wenn sie auch wirklich müssen. Sie machen gern mal Pause und legen viel Wert auf  Feedbacks, Debriefing etc. 
und ich rede hier nicht von YWAM sondern den Leuten hier auf der Straße, Bauarbeiter, Kassierer, Familien, Jugendliche. 

Es ist toll hier zu sein und diese innigen Beziehungen auszubauen und zu erleben wie hier Freundschaften interkontinentaler Natur geknüpft werden. 

Bei Fragen oder Nebenwirkungen, lesen sie den Newsletter oder fragen Sie Gott oder den Verfasser: 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen