Sonntag, 13. Juni 2010

Wie ein Rückwärtssalto, nur Vorwärts!

So...
ich finds echt genial, ich musste gerade ehrlich meinen vorherigen Post durchlesen, damit mir wieder einfällt was mir danach noch so alles passiert ist!
Der Monat war wieder mal genial, ich hatte viel Zeit zum Nachdenken, zum Richtigstellen, zum Leben und lieben.

Ich will im Sommer nach Ungarn, weil es total genial da ist und Budapest ist eine tolle Stadt und ´ne gute Musikszene, soll es im Sommer da geben!
Ich hab endlich mein Ferienjob so gut wie klar gemacht. Ich arbeite bei Wiesenhof da hab ich schon vor zwei Jahren oder so gearbeitet... ich hoffe ich krieg so um die 900 - 950 € die reichen dann für Budapest... von dem Geld kauf ich mir noch für Schule Registermappen, ich möchte im Herbst mein komplettes Schulmaterial renoviert saniert und vollkommen neu gestaltet haben. Neu Organiesieren und meine Blätter endlich sortiert kriegen, das ist das Ziel. Ich möchte mir Mappen anschaffen, wo ich nichts einheften, sondern nur reinlegen muss. Ich hasse einheften. Naja und den rest pack ich aufs Sparbuch, für meine total geile Europatour im Sommer 2011
... jaa sie ist noch in Planung und ich will sie unbedingt machen!
Ich hoffe es klappt wie geplant.

Die Beziehung zwischen mir und Josi läuft einfach genial,
ich fühl mich gut und frei, irgendwie.

Letztes Wochenende hatten wir eine Freizeit/Camp von der "Gemeinde-kirche" aus.
Es war der Hammer, ich hatte noch nicht oft, so krass das Gefühl so nah bei Gott zu sein. Es ist einfach einzigartig gewesen, der Heilige Geist hat so viel verändert in mir. Es wurde gegen Ängste gebetet und für eine neue Freisetzung des Heiligen Geistes. Ich hatte mir noch nicht mal nach vorne gestellt und Julian (unser Pastor) kam auf mich zu und hat mir die Hände aufgelegt ... BÄM!!! ich dachte ich krieg ein Herzinfarkt, so krass war es, ich konnte kaum atmen.
Dann wurde für leute gebetet, die zum Predigen berufen sind.
Ich muss sagen, ich bin nicht der Typ, der auf die Straße geht und leute mit Predigten bekehrt oder so, eigentlich bin ich überhaupt nicht für "radikal-Evangelisation", aber ich weiß das manche Menschen sowas anspricht und sie dadurch zu Gott finden... also find ich es nicht scheiße wenn das leute machen, ich finds nur scheiße, wenn sie aufdringlich werden!
Naja egal ....
Ich wollte nur sagen, als da dann für Leute, die zum Predigen berufen sind, gebetet werden sollte, hab ich mich erstmal, von den Gedanken her, total ausgeschlossen. "Ich bin einfach kein Prediger" dachte ich mir.
Aber dann hat er etwas gesagt, was mir total komisch vorkam
und ich mich nicht ausschließen konnte.
Also er sagte: "... Für Leute, die mit erhobener Bibel, vor Massen stehen werden." Hmm... ja nun das machen manchmal Leute die Predigen, aber etwas, was mir sofort in meinen verwirrten Kopf gesprungen ist, ist das Bild was ein anderer Prediger für mich hatte, da war ich 12/13, weiß nich mehr genau. Jedenfalls war es genau das,
was er gesagt hatte, genau dasselbe. Also bin ich dann doch nach vorne.
Ich stand da vorne und dachte: "Ich will keine Gemeinde gründen und Pastor werden."
Ha, wie lächerlin im nachihnein. Andererseits war ich mir so sicher, das er für mich beten soll. Hmm... und dann kam er zu mir und sagte erstmal nur: "Wooah"
Hmpf... na toll was soll man jetzt davon halten, heißt das jetzt "Wooah"-guuut oder "Wooah"-schlecht?
dann sagte er: "Leg deine Hände auf deine Brust", er umfasste sie und drückte gegen, es war teilweise ganz schön heftig aber auch nicht schlimm-heftig, sondern gut-heftig.
Er sprach weiter: " Du wirst seeehr unkonventionell Predigen,"
... unkonventionell-guut oder unkonventionell-schlecht?
" ...du wirst ein Prediger für die Arbeitswelt, eine der den Menschen sehr nahe sein wird."
... tja da gabs dann kein widerspruch. Das war so genial, es ist genau das,
was ich auch erfasst hatte von gott und das was ich denke tun zu wollen.
Ich will niemanden überreden zu gott gut zu finden, das sollten sie von allein,
aber ich will ihnen ein Vorbild sein, ich will nicht zu jemand gehen und sagen:
"Gott sagt... ...Jesus ist soo guut, eure Sünden sind euch vergeben..." bla bla bla...
das kennen die Leute schon mit denen ich zu tun habe, ich glaube man sollte sie nicht mit aller Kraft versuchen Leute zu überzeugen, meine art ist das nicht,
ich lebe ihnen eher vor, was es heißt Christ zu sein... oder sagen wir ich versuch´s!
Christ zu sein heißt nicht keine Fehler zu machen,
Christ zu sein heißt nicht das man nicht Computerspiele spielt,
Christ zu sein heißt nicht das man nur christliche filme gucken darf.
Nein, Christ sein heißt Gott zu lieben und seine Ideologie zu vertreten, sein Glauben nicht zu verleugnen.
...........


Tja, jetzt hab ich ganz schön viel darüber geschrieben, wollte ich gar nicht....


Satz des Tages: "Grillen grillen uffn Grill" - Komplexe Gedanken

Song des Tages: "You And Your Heart" - Jack Johnson

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen