Montag, 6. Februar 2012

reißende Reisen!

Ich habe in einem Gespräch übers Reisen viele Sachen niedergeschrieben die ich noch nie so geschrieben hatte. Aber die immer in meinem Kopf waren und sind!
Die Frage war:
Was erwartest du vom Reisen?


Ich erwarte Beziehung, ich will mit einheimischen den Nationalfeiertag in ihrem Land feiern, ich will Plastik in Indien sammeln, ich will Nähen in Bangladesh, ich will zum Baseball nach Michigan, ich will zum Fussball nach Argentinien, ich will mit Drogen in Rio handeln (nicht wirklich!), ich will in Moskau so lange feiern bis mein Hemd klitschnass ist, ich will in italien ein Pizza machen, ich will in Afrika Wasser holen gehen, .........

Ich will Menschen kennenlernen die ich anders nie getroffen hätte. Ich möchte Dinge erleben die ich zuhause nicht erleben kann. Ich möchte Sachen wagen die ich zuhause, dann auch wagen kann. Ich möchte sprachen lernen und sie wieder vegessen. Ich möchte lieder singen und tänze tanzen

Ich will die Welt nicht sehen, ich will die Welt fühlen!


Meine Vorstellung von REISEN ist: Ein Rucksack zu haben und los!
Ich möchte schon mit einem Startbudget losziehen was ausreicht um auch wieder zurück zu kommen,
aber ich möchte trotzdem reisen und meine Route nicht großartig krass planen,
ich habe mal das Ziel
von Australien nach China über die Mongolei nach Russland bis nach Europa und nach Berlin zu reisen!
Ich möchte nicht Sightseeing machen ich möchte die Menschen nicht die Gebäude sehen!


haha, ich glaube nicht das es leicht ist, das habe ich ja auch nicht gesagt. Es ist hart so zu überleben und immer genug geld für was zu essen zu haben bzw. für die Rückreise... es ist Leben am Limit... es ist Extrem!


1 Kommentar:

  1. Nztze den Tag, die Welt steht dir offen,
    Alles was Dir als gut erscheint, ist es es wirklich?
    Suche Antwort!
    Gruß, Uwe

    AntwortenLöschen